Die Perle Anna

Eine turbulente Komödie wie sie nur Marc Camoletti schreiben kann!
Neben „Boeing Boeing“ schon längst ein Boulevard Klassiker

Nach „Der Vorname“ (2018) und die „Wunderübung“ (2020 und 2021) die dritte Produktion von boulevART

Premiere

04.11.2022
Theater Center Forum

Inhalt

Das Ehepaar Claudia und Bernhard haben ihre glücklichen Ehejahre schon längst hinter sich. Bernhard verdächtigt seine Ehefrau, dass sie ihn betrügt und beginnt ein Techtelmechtel. Claudia ist aus demselben Grund im Begriff es mit der ehelichen Treue nicht mehr so genau zu nehmen. Um mit seiner neuen Eroberung ungestört zu sein, täuscht Bernhard eine Dienstreise vor und überredet seine Frau ihre Mutter zu besuchen.

Anna, Haushälterin und „Perle“ des Hauses, schickt er zu ihrem betagten Vater.
Doch diese möchte das Reisegeld sparen, außerdem möchte sie ein paar ruhige Tage in verwaisten Wohnung genießen. Bernhard erhofft sich ein entspanntes Tête-à-Tête mit seiner neuen jungen Freundin. Und auch Claudia spekuliert auf ungestörte Stunden mit ihrem jungen Liebhaber und kehrt ebenfalls in die Wohnung zurück. Es kommt, wie es kommen muss: Die Lage ist äußerst brenzlig und steuert auf eine Katastrophe zu, wäre hier nicht die gewiefte und schlagfertige Anna, die geschickt das Ruder an sich reißt und mit Witz und Einfallsreichtum das Schlimmste verhindert, eben eine echte „Perle“!

Schauspieler

 Hubert Wolf (Bernhard), Eva Christine Binder (Claudia), Leonie Reis (Katharina), Eric Lingens (Robert) Doris P. Kofler (Anna),

Das Team

Autor: Marc Camoletti
Bearbeitung: Doris P. Kofler
Regie: Doris P. Kofler und Artur Ortens
Produktion: Doris P. Kofler
Ton/Lichtdesign: Thomas Antenjak
Tondesign: Klaus E. Kofler
Bühnenbild/Kostüm: Doris P. Kofler
Bühne/Transport: Pascal Haspel
Pressearbeit: Doris P. Kofler
Szenefotos: Robert Peres
Pressefotos: Victor Lawrence
Plakate/Flyer/Layout: Nino Kaare Holm

Kritiken

folgen